Dienstag, 12. Februar 2013

Weihnachtsdecke - Woche 1


Und das ist mein neuestes Projekt. Es wird eine Weihnachtsdecke in Double Face Technik. Ich stricke mit Schachenmayr Bravo in den Farben Grün, Rot und Zitrone. Ursprünglich sollte die Decke 1,50 x 2,00 m werden, aber meine wird wohl "etwas" breiter. Ich verwende eine 150 cm lange Nadel in der Stärke 3,5 und die Decke kräuselt sich noch ziemlich stark auf der Nadel.

Ich freu mich schon, mit der Decke auf der Couch und mich und mein Schatz darunter eingekuschelt Fern zu sehen.

3 Kommentare:

  1. Hach, schön dein neues Projekt! :) Ich freue mich, sie wachsen zu sehen!
    Danke auch für deinen Kommentar bei mir. Die WanTan-Suppe kannst du ganz einfach selbst herstellen.
    WanTan-Teigscheiben gibt es im Asialaden im Tiefkühlfach, eine Packung reicht, auch wenn es nicht danach aussieht, die Platten sind nämlich sehr dünn.
    Dann füllst du sie je nach Geschmack mit Hackfleisch und evtl. kleingeschnittenen chinesischen Pilzen, würzen und dann einfach zu einer Kugel formen.
    Das ganze kommt dann ins kochende Wasser mit Brühe, Suppennudeln und Lauchringen. Das wars :)

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Uiih. Das ist aber ein grosses Projekt. Wird bestimmt toll. Viel Spass daran. Lg colette

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das Rezept der Wan Tan Suppe, die werd ich demnächst mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen